SAP HCM Consultant (all genders)

SAP HCM Consultant (all genders)

Da bei dieser Tätigkeit die Möglichkeit besteht zu 100 Prozent mobil bzw. remote arbeiten zu können, suchen wir deutschlandweit, standortungebunden bzw. an unserem Standort in Bielefeld in Vollzeit.

Hier ist Ihr Einsatz gefragt:

  • Unterstützung bei der Betreuung komplexer Personalabrechnungssysteme
  • Unterstützung bei der Integration neuer Firmen (Pflichtenheft etc. bis zum Produktivstart)
  • Durchführung von Customizing: Kostenstellen, Tariftabellen, Krankenkassen, User-Anlage
  • Durchführung und Sicherstellung der monatlichen Personalabrechnungsläufe
  • Durchführung von Testabrechnungen und Plausibilitätsprüfungen
  • Erstellung von Auswertungen/Reportings
  • Unterstützung bei der Durchführung von Programmwartungen
  • Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Änderungen im Abrechnungssystem
  • Überwachung der im Zusammenhang mit dem Personalabrechnungssystem stehenden Schnittstellen: Finanzbuchhaltung, Zeitwirtschaft, Krankenkassen, Finanzämter, Personalinformationssysteme, Archiv-Systeme
  • Mitarbeit in Projekten
  • Revisionsgerechte Dokumentation
  • Erste, fachliche Beratung der Personalabteilungen in Abrechnungsfragen (First-Level-Support)

Darum sind Sie unsere erste Wahl:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/(Wirtschafts-)Informatik oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Expert im Bereich Entgeltabrechnung ODER fundierte Kenntnisse im Abrechnungsprogramm SAP HCM
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Hohe technische Affinität und technisches Grundverständnis, um die bereits vorhandenen Kenntnisse im SAP HCM-Customizing zu vertiefen
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit einer stets lösungsorientierten Arbeitsweise
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben (optional), Lebenslauf und unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

 

Ulrike Strixner
OEDIV HR Services GmbH
Pröllstraße 3
86157 Augsburg
personal@@oedivhrs..de

Bewerbungsformular

Bewerberdaten
Bitte Dokumente nur als PDF hochladen
Ich habe die Datenschutzhinweise zum Bewerbungsverfahren zur Kenntnis genommen.